26. JULI 2009
 
         
news
 
DSCHUNGELCAMP NEWS ... Der brandneue Campbericht

Ach, liebe Leute, ich bin nun schon so viele Jahre hier und habe sehr viel erlebt mit Euch lieben Rackern, leider muss ich heute ausgerechnet an dem Sonntag aber mit einer traurigen Nachricht beginnen. Ein Kurskind hat uns heute leider verlassen - und das sicherlich nicht ganz freiwillig. Wenn so viele Kinder zusammen sind, muss man sicherlich bestimmte Regeln einhalten, ganz wichtig ist vor allem, dass man sich unter einander vertrauen kann. Hier habe ich den Doc als ganz besonders konsequent kennen gelernt. Und er ist in diesem Falle leider belogen worden und konnte deshalb keine andere Entscheidung treffen - als das Kind nach Hause zu schicken.

Alle Kinder haben das späte Aufstehen sehr genossen, nach dem Frühstück gab es dann die 1. Überraschung, Kutte (Dr. Kann, seit über 50 Jahre Diabetes Typ-1) und Juliane als Vorsitzende vom Diabolus sind gekommen und haben Stationen aufgebaut, an denen die Gruppen verschiedener Aufgaben erfüllen sollten. So gab es zum Beispiel Pendel-Büchsen-Zielwurf, Büchsenpyramidenwurf, Seilspringen, Torwand-Frisbee-Scheibenwurf, Gruppen-Ketten-Ballwurf, Seilspringen und Gymnastik. Die Gruppen waren alle voll dabei und haben ganz toll mitgemacht. Auch die kleinsten haben stellenweise die Büchsen umgeworfen und sich ganz besonders Mühe beim Seilspringen gegeben. Der Rekordhalter schaffte in 2 min über 250 Durchschläge! Einige Talente wurden bei den Übungen entdeckt, das größte Hallo gab es aber bei Kutte, der mit seinen Gymnastikübungen im Kreis die letzten Reserven aus den Kindern heraus wollte. Insbesondere bei den großen Mädchen knackten ganz schön die ein gerosteten Gelenke! Ich habe den Kindern empfohlen, diese Übungen unbedingt zuhause mit den Eltern durchzuführen und stelle es mir sehr reizvoll vor, wenn sie bei der Kniebeuge 1-2-3-4-5 und zurück zählen, liebe Eltern, lasst Euch hier überraschen!

Am Nachmittag startete dann das große Handball Turnier.  3 Mannschaften wurden gebildet und hatten unheimlich viel Spaß -  und die große Überraschung war, alle 3 belegten den 1. Platz! Jedes Spiel endete nämlich unentschieden, obwohl die Punkte hart umkämpft waren. Schließlich bildeten die Kids eine „Best Of“ –Mannschaft und traten gegen die Helfer an. Insbesondere Anja und Anne kamen so zu ihrem 1. Handballeinsatz ihres Lebens. Auch in diesem Spiel ging es hart her, vor allen Dingen waren die Regeln etwas eigenartig. Jede Mannschaft begann mit 6 Feldspielern, aber nach jedem Tor der Helfer durften 2 weitere Kids aufs Feld!! Schließlich endete auch das Spiel unentschieden 5:5. Mittlerweile passte auch kein Spieler mehr auf dem Platz. Kutte der Schiedsrichter unterstütze lautstark die Kids, zum Abschluss erhielt dann jeder Teilnehmer stolz eine echte Medaille.

Abends gab es dann die nächste Überraschung, der Sascha und Andy, auch vom Diabolus, tauchten auf und begann mit dem Grillen, der Renner waren hier die 120 Grillwürste, die in Rekordzeit vertilgt wurden. Von den ebenso vielen Steaks blieb auch nur einer Hand voll übrig! Durch den langen Sporttag hatten offensichtlich alle großen Appetit. Abschließend gab es nochmals für die sportlichen unter den Kindern des Vormittags eine Goldmedaille, die stellenweise sehr guten Leistungen wurden honoriert und unter großem Hallo verabschiedeten sich dann die Mitglieder vom Diabolus von den Kindern und Helfern.

Langsam klang dann der Sonntag ganz gemütlich am Lagerfeuer aus, mir ist allerdings ein Rätsel, wie dann noch einmal 80 Wiener Würstchen - am Spieß im Feuer durch die Kinder selber gebrutzelt - ebenfalls restlos aufgeklärt werden konnten. Ich hab da noch eine Weile am Feuer gesessen und aufgepasst, dass alles wirklich nieder brennt.

Einen lieben Gruß von den Heuschrecken sendet euch euer Diabolus

     
 
     
highlight
 
DAS HIGHLIGHT DES TAGES ... Das war das Beste heute

Das Lagerfeuer war schön. Leider sind viele Würstchen ins Feuer gefallen. Die übrigen Würstchen wurden gegrillt und gleich gegessen. Am Vormittag konnten wir Handball und Tischtennis spielen. Die Handballer haben für ihre Leistungen eine Urkunde bekommen- war cool.

     
 
     
 
DAS PLAPPEREIGEHEIMNIS ... Unser Plapperpapagei berichtet

Einige Kinder und die Helfer der Gruppe 1 Haben des Öfteren beobachtet, dass ein bestimmter L. sofort alles stehen und liegen lässt, sobald sich eine bestimmte M. dem Speisesaal auch nur nähert. Ich werde die Sache weiter beobachten!

Ein unbekannter Beobachter

     
 
     
 
DSCHUNGELKÜCHE ... Das schmeckte uns heute

Heute gab es zum Frühstück lecker Brötchen mit Käse und Wurst. Marmelade und Honig fehlen auch nie. Das Dschungelhuhn mit weichen Steinen und rotem Waldgras verschönerte uns die Mittagsstunden, einige haben sich 2 mal angestellt. Es wird langsam mit der Dschungelküche!

Die Gruppe 1

     
 
               
 
 
DSCHUNGELBILDER ... Unsere schönsten Schnappschüsse
 
   
--> Beim Klick auf's Vorschaubildchen öffnet sich das Foto in Grossansicht.
 
   
foto_1
foto_2
foto_3
foto_4
 
   
nur knapp daneben
Frisbee im Ziel
Konditionstraining
lasche Puffer
 
   
foto_5
foto_6
foto_7
foto_8
 
   
der trifft
fast getroffen
Taktikbesprechung
korrekte Mauer
 
   
foto_9
foto_10
foto_11
foto_12
 
     
klassischer Konter
die Helden
Würste, Würste, Würste
Wiener am Spieß
 
               
(c) 2009 *KiDS KURS * Joonas Fuchs * All rights reserved.