25. JULI 2009
 
         
news
 
DSCHUNGELCAMP NEWS ... Der brandneue Campbericht

Der heutige Tag war als Ausflugstag geplant und als ich den Wetterbericht gelesen hatte, blickte ich schon ganz früh sorgenvoll nach oben. Bis zum 2. Frühstück wurde dann überlegt, ziehen wir in den Dschungel oder nicht? Schließlich zeigten sich ein paar Sonnenstrahlen und es ging los, alle Gruppen, der gesamte Med.Punkt, jeder Helfer - bewaffnet mit Regenkleidung und natürlich all den Dingen, die man so im Dschungel braucht, zog der Tross los. Anderthalb Stunden ging es durch wildes Gelände, zahlreicher Black Mambas, Riesenkäfer und Giftpilze wurden gesichtet. Der große Treppelsee wurde fast umlaufen, zwischendurch gab es natürlich zahlreiche Blutzuckerkontrollen, weil einige wohl doch solcher Art Bewegung am Sonnabendvormittag nicht gewöhnt sind. Da waren etliche Sport-(Wander)-BE erforderlich. Als schließlich die Orientierung fast verloren war, zeigte sich der stille Treppelsee wunderschön gelegenen einem urwüchsigen Wald als Ziel. Hier hatten die DA´s mit einem Absperrband eine Linie gezogen, die jede Gruppe musste ein Puzzle zusammensetzen, die einzelnen Worte ergaben dann den Lösungssatz und der Sturm auf das Buffett war eröffnet. Ein paar kleine Probleme mit dem Bifi´s konnten durch eine Monster-Helferwurst gelöst werden. Nach einer kleinen Pause durften dann die ganz mutigen auch ins Wasser stürzen, obwohl vereinzelt schon kleiner Alligatoren gesichtet worden waren. Die ganz Mutigen waren erstaunlicherweise überwiegend die Kleinsten! Dann hieß es schließlich rasch raus aus dem Wasser, wenn der Wettergott schickte auf einmal eine dunkle schwarze Wolke, die förmlich über uns explodierte. Das gesamte Lager stand im Regen, die Regenschirme waren heiß begehrt und glücklicherweise konnten bei diesem Wasserguss die Kurven der einzelnen Gruppen noch gerettet werden, sonst wären sie weggeschwommen. Stampfend ging es dann auf kurzem Weg wieder zurück in die Jugendherberge, stolz war jeder, der diese Dschungeltour überstanden hatte. Den Blutzuckerwerten ist es übrigens ausgezeichnet bekommen!

Nachdem Kaffeebrot hörte man wieder an allen Ecken und Enden zahlreiche Künstler ihren Auftritt proben, denn am Abend stand der große Recall an. Pünktlich - das heißt fast pünktlich - begann dann der Auftritt aller Qualifizierten. Es war eine Riesengaudi, alle Kinder hatten sich etwas Neues einfallen lassen und fleißig geübt. Die Jury kam zu keinem Ergebnis, werden jetzt weiterkommen soll. Es war schon sehr spät und sehr dunkel, als alle Teilnehmer plötzlich noch eine Dschungelprüfung überstehen mussten. Schnecken, Käfer und anderes Getier musste nun aus verschiedenen Gefäßen verspeist werden. Gruselig sah manche Speise aus, trotzdem hat keiner die Prüfung abgelegt und jeder seine Aufgabe erfüllt. Mittlerweile war es schon sooo spät geworden, dass die Jury die Entscheidung vertagte und gleichzeitig festgelegte, dass am nächsten Tag später aufgestanden wird, schließlich wäre ja Sonntag und alle sollten sich einmal richtig ausschlafen! Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und bin ganz rasch ins Bett

Euer schnarchender Diabolus

     
 
     
highlight
 
DAS HIGHLIGHT DES TAGES ... Das war das Beste heute

Zum Frühstück wurde uns gesagt, das unsere Überraschung am heutigen Tag eine Wanderung zum See ist. Nach einer langen Mittagspause am See konnten einige auch mit Björn baden gehen. Plötzlich wurde es ganz dunkel und der Regen prasselte nur so auf uns herab. Danach wollten alle nur noch nach Hause und trockene Sachen anziehen.
Am Abend fand dann noch der Recall zum Dschungelkönig statt. Die Darstellungen reichten von lustigen Witzen bis hin zu Tanzeinlagen und Akrobatik. Alle Teilnehmer mussten sich am Ende einer Dschungelprüfung unterstellen. Hier gab es Frösche im Schlamm zu finden, Käfer essen und Schlagen im Dschungelgras und vieles mehr.
Leider konnte sich die Jury noch nicht entscheiden, wer in die nächste Runde kommt. Hier sind wir alle sehr gespannt.

Gruppe 5

     
 
     
 
DAS PLAPPEREIGEHEIMNIS ... Unser Plapperpapagei berichtet

Es wird gemunkelt, dass C. und A. ein Pärchen sind. Sie wurden schon beobachtet. Weiterhin wurde beobachtet, dass ein Mädchen aus der Gruppe 5 einen Jungen aus der Gruppe 3 ausgiebig massiert hat. ...
Wo soll das noch hinführen????

Auch Gruppe 5

     
 
     
 
DSCHUNGELKÜCHE ... Das schmeckte uns heute

Neben einem tollen Picknick am See zu unserem Ausflugstag und leckeren Kartoffelchips in der „Werbepause“ unseres Recalls zum Dschungelkönig, gab es auch eine Dschungelprüfung für die Kandidaten. Nach ihren abwechslungsreichen Darbietungen mussten sie erst Frösche mit dem Mund aus einem Moorbad befreien oder Larveneier aus einer schleimigen Masse fischen und diese dann verzehren. Auch wenn das wahrscheinlich die ekeligste „Mahlzeit“ des Tages war, haben alle diese Prüfung bestanden.

     
 
               
 
 
DSCHUNGELBILDER ... Unsere schönsten Schnappschüsse
 
   
--> Beim Klick auf's Vorschaubildchen öffnet sich das Foto in Grossansicht.
 
   
foto_1
foto_2
foto_3
foto_4
 
   
los geht's in den Dschungel
Wo geht's bloß lang?
Ob wir hier rauskommen?
Puzzlemeister
 
   
foto_5
foto_6
foto_7
foto_8
 
   
Dinnertime
die Mutigsten
Regenguß
Dschungelchirurgen und Band
 
   
foto_9
foto_10
foto_11
foto_12
 
     
das dynamische Gesangstrio
Dschungelprüfungs-schaulustige
blaue Schlangenbrut
grüne Käfer
 
               
(c) 2009 *KiDS KURS * Joonas Fuchs * All rights reserved.